Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Ein Schnappschuss der Alsterbrücke in Henstedt landete am 13. November 2010 auf der Titelseite der Segeberger Zeitung (2010)

Seit einiger Zeit engagiere ich mich bei der Freiwilligen Feuerwehr neben dem regulären Einsatzdienst in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

Angefangen hat mein Engagement bei der Freiwilligen Feuerwehr Altenholz. Hier war ich während meines Studiums von 2011 bis 2014 Mitglied.
Nachdem ich zuvor bereits einige Texte für die Homepage geschrieben hatte, wurde ich auf der Jahreshauptversammlung für den Posten des „Pressewartes“ vorgeschlagen. Dieses Amt hatte ich bis zum Ende meiner Zeit in Altenholz inne.

Parallel habe ich im Jahr 2014 die Festzeitschrift zum 125-jährigen Bestehen meiner Heimatfeuerwehr, der Freiwilligen Feuerwehr Henstedt-Ulzburg, Ortswehr Henstedt, gestaltet.

Festzeitschrift 125 Jahre Freiwillige Feuerwehr Henstedt – 50 Jahre Jugendfeuerwehr Henstedt-Ulzburg (2014)

Fachzeitschrift „FEUERWEHR“ (2015)

Bericht über den Brand in der Stifter Ladenzeile (2015)

 

 

Derzeit betätige ich mich nun in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Freiwilligen Feuerwehr Garstedt, was neben dem abgeschlossenen Projekt neuer Flyer und Website in einheitlichem Design Presseberichte zu Einsätze und Veranstaltungen, sowie de Mitarbeit bei der Betreuung der Facebookseite betrifft.

Im folgenden finden sich einige Berichte die ich initiiert oder gänzlich verfasst habe: